Das Mindset, das du brauchst, um endlich Zeit für das zu haben, was dir wichtig ist!
| |

Das Mindset, das du brauchst, um endlich Zeit für das zu haben, was dir wichtig ist!

„Wie machst du das, dass du so viel Sport machst? Du hast doch auch zwei Kinder und arbeitest. Dafür habe ich echt keine Zeit!“ Diese Sätze habe ich schon sehr oft gehört. Das Thema „Zeit haben“ bzw. „keine Zeit haben“ begegnet mir sehr häufig. Und nicht nur in meinen Seminaren zum Zeitmanagement. Es gibt etwas,…

Dein erster Schritt für mehr Gelassenheit im Alltag
|

Dein erster Schritt für mehr Gelassenheit im Alltag

Mama, mach mal omm!!!“ Dieser kurze Satz meiner Tochter vor mehr als einem Jahr hat viel nach sich gezogen. Ich hatte mich über irgendwas (ich kann mich nicht mal mehr erinnern, was es war) im Zusammenhang mit den Kids aufgeregt. Du kennst das. Irgendwas läuft nicht wie geplant, die Kids machen irgendeinen Unsinn (nur nicht…

Achtsamkeit leben
|

Achtsamkeit leben

„Good morning, I love you“, Autor: Shauna Shapiro Shauna Shapiro ist Professorin und erforscht Achtsamkeit seit über 2 Jahrzehnten. In diesem Buch gibt Shauna Shapiro einen Überblick, was Achtsamkeit überhaupt ist. Sie stellt ihr wissenschaftlich erarbeitetes Modell von Achtsamkeit vor. Aber das Buch ist so viel mehr als eine Einführung in das Thema Achtsamkeit. Es…

Positiv denken? Nutze die kleinen und schönen Momente im Alltag, um glücklicher zu werden
|

Positiv denken? Nutze die kleinen und schönen Momente im Alltag, um glücklicher zu werden

Doch Papa! Unendlich kann man sich vorstellen. Das ist so wie die Liebe zwischen dir und Mama. Oder dir und mir!“ Das war die Antwort meines kleinen Sohnes auf die Aussage meines Mannes, dass „Unendlich schwierig ist zu verstehen.“ Und es sind diese kleinen Momente im Leben, die wir grad brauchen. Wahrscheinlich mehr als je…

Kontrolle – ein großer Hebel im Hinblick auf Stress
|

Kontrolle – ein großer Hebel im Hinblick auf Stress

„Ich habe es in der Hand!“  „Ich kann das Ergebnis beeinflussen!“ Schon länger weiß man in der psychologischen Forschung, dass internale Kontrollüberzeugungen positiv für das Stressempfinden sind. Was heißt das genau? Erlebst du dich in einer Sache als einflussreich und glaubst, dass du den Lauf der Dinge und das Ergebnis beeinflussen kannst, hast du eine…

Feedback und Kritik – dieser Blickwinkel kann alles ändern!

Feedback und Kritik – dieser Blickwinkel kann alles ändern!

Wichtigkeit von Feedback und Kritik Um eins vorweg zu nehmen: Feedback ist wichtig. Es geht mir nicht darum, Feedback als unwichtig abzutun oder pauschal alles Feedback abzulehnen. Sondern eine für dich gesunde Haltung gegenüber Feedback einzunehmen, die dir guttut und dich weiterbringt.   Andere haben eine Meinung über dich, dein Verhalten, dein Aussehen, deine Persönlichkeit. Und immer wieder…

Untamed – über das Loslösen von Normen und wie „frau sein sollte“

Untamed – über das Loslösen von Normen und wie „frau sein sollte“

Untamed Autor: Glennon Doyle Warum 💛 dich dieses Buch? Dazu zitiere ich gerne aus dem Buchcover: „… It is the story of how one woman learned that a responsible mother is not one who slowly dies for her children, but one who shows them how to fully live. … And it is the story of how each of…

Stärken stärken

Stärken stärken

Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!  Marcus Buckingham, Donald O. Clifton Warum empfehle ich dieses Buch? Das Buch ist eine tolle Einführung in das Thema Stärken stärken. Es zeigt sehr anschaulich, was überhaupt eine Stärke ist und wozu es sinnvoll ist, sich auf seine Stärken zu konzentrieren. Und gibt Anregungen, wie man seine Stärken erkennen und entdecken…

End of content

End of content