Weihnachtsstress

Weihnachtsstress

In der Weihnachtszeit gibt es noch mehr Stressoren als im restlichen Jahr – volle Terminkalender wegen Weihnachtsfeiern, Plätzchen backen, Weihnachtsmarktbesuch, Geschenke besorgen, Jahresabschlüsse bei der Arbeit, … Wir haben weniger Zeit und planen aber noch mehr hinein. Ein weiterer Stressor können zum Beispiel soziale Konflikte sein. In der Weihnachtszeit und vor allem über die Feiertage…

Buch Tipp Mental Load

Buch Tipp Mental Load

Dieses Buch ist mein absoluter Buch-Tipp zum Thema Mental Load. Es gibt euch einen tollen Einstieg in das Thema. Es ist ein fantastisches Buch zum Thema Mental Load – mich hat das Buch sehr berührt, aufgeklärt und weitergebracht. Das Buch ist in 3 Teile geteilt: Das Problem mit mental load, die Folgen von mental load…

Stressmanagement: Defintion, Methoden & Tipps

Stressmanagement: Defintion, Methoden & Tipps

Was ist wirksames Stressmanagement? Was heißt das überhaupt „Stress managen“? In der Literatur zum Thema Stress werden – neben verschiedenen Techniken zur Stressbewältigung –  drei zentrale Ansätze zum Stressmanagement unterschieden. Welches das sind und was du am besten für erfolgreiches Stressmanagement tust, erfährst du in diesem Artikel. Was ist Stress? Lies in meinem Artikel Stressbewältigung…

Urlaub genießen – 12 Tipps zur Entspannung und Erholung im Urlaub

Urlaub genießen – 12 Tipps zur Entspannung und Erholung im Urlaub

Den Urlaub ganz entspannt genießen? Endlich ist der ersehnte Urlaub da. Deine Auszeit ruft. Damit der Urlaub aber auch wirklich erholsam ist und du deine Batterien wieder füllen kannst, gibt es tatsächlich einige Punkte zu beachten. Es gibt einiges, dass du dafür tun kannst, um den Urlaub zu genießen, dich wirklich zu entspannen und erholt…

End of content

End of content