Julia Meyer-Schwickerath

Ich bin Julia,

Coach und Schatzsucherin

und unterstütze dich dabei, ein erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen!

Möchtest du

  • zufrieden und gelassen deinen vollen Alltag bewältigen?
  • dich persönlich und beruflich voll entfalten?
  • mehr Lebenszufriedenheit verspüren?

Dann bist du hier richtig!

Eine Zusammenarbeit kann ich nur empfehlen!

Julia ist sehr einfühlsam und erfasst gleichzeitig umfassende Thematiken schnell. Es ist leicht zu ihr Vertrauen aufzubauen und an der eigenen Entwicklung zu arbeiten. Dabei bleibt nichts theoretisch: Erkenntnisse und Ideen lassen sich sofort im eigenen Alltag umsetzen. Erfolge sind schnell sichtbar!
Eva
Vorstandsassistentin, DAX Konzern

Ich verstehe dich

Ich bin eine Frau, die weiß, was es bedeutet, seine eigene Lebensqualität in die Hand zu nehmen. Viele der Herausforderungen, mit denen Frauen in unserer heutigen Gesellschaft konfrontiert sind, habe ich selbst erlebt und erlebe sie jeden Tag aufs Neue.

Als aufgewecktes, offenes und freches Mädchen habe ich die Welt erkundet – und erlebt, wie Mädchen „Normen“ aufgedrückt werden. Wie sich ein „liebes Mädchen“ zu verhalten hat, um anerkannt zu werden und gute Noten zu bekommen.

Ich übernehme sehr gerne Verantwortung und Führung. Und musste mich – manchmal sehr schmerzhaft – als junge Erwachsene damit auseinander setzen, dass Frauen häufig entweder als kompetent oder als beliebt wahrgenommen werden.

Als Mutter zwei kleiner Kinder stehe ich jeden Tag vor der Herausforderung, meinen beruflichen Erfolg und meinen Wunsch, eine tolle Mutter für meine Kinder zu sein, zu vereinen.

Ich weiß – nicht nur vom Papier – welche Anforderungen an Frauen in allen Bereichen – Frau sein, Beruf, Mutterschaft, Partnerin, Freundin, Aussehen,  –  gestellt werden. Ich hinterfrage Rollenbilder, Normen, feste Ansichten und „wie man es so macht“ & mache mir meine eigenen Werte, Ziele, Visionen, Prioritäten bewusst– immer und immer wieder.

Wie kann ich dir helfen?

Life Coaching

Coaching für Frauen

Individuelle Begleitung in vertrauensvoller Atmosphäre.

In einem professionellen Coaching begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr Zufriedenheit, Selbstvertrauen, Erfüllung & Erfolg.

Blog

Mein Blog

Viel Inspiration für ein Leben voller Lebensqualität.

Auf meinen Blog schreibe ich über Themen wie Selbstbewusstsein, Mindset, Stressmanagement, Selbstvertrauen, Glücklich sein und vielen mehr.

Wieso tue ich, was ich tue?

Ich habe inzwischen mehrere Tausend Menschen in ihrer Entwicklung begleitet. Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung.

Ich bin fasziniert davon zu sehen, wie Menschen mit Zutrauen und Vertrauen sowie den richtigem Mindset und Tools ihr Leben schöner machen, erfolgreicher und zufriedener sind.

Mein Leben lang interessiere ich mich für andere Menschen.

Ich war das kleine Mädchen, dass auf andere zugeht und anderen die Hand gibt. Die Freundin, die endlos lange zuhört und an die andere glaubt. Die Kameradin, die an der Seitenlinie steht und anfeuert. Die Kapitänin im Team, die vermittelt und das Team zusammenhält. Die große Schwester, die sich kümmert. Die Mitschülerin, die nachgefragt hat statt wegzusehen. Die Kollegin, die Zutrauen schenkt und miterlebt, wie dadurch andere über sich hinauswachsen.

Im Psychologie Studium hörte ich das erste Mal von „Coaching“. Ich war fasziniert und gleichzeitig wusste ich sofort, dass ich erst einmal Berufs- und Lebenserfahrung sammeln wollte. Bein einem tollen Arbeitgeber sammelte ich ganz viele wertvolle Erfahrungen in allen Facetten der Personalentwicklung, Training, Persönlichkeitsentwicklung, Diagnostik, Führungskräfteberatung, Teamentwicklung etc … –  fachlich und persönlich.

Nebenher habe ich viele intensive Ausbildungen zum Coach und Trainer gemacht.

Und mein Wunsch, noch näher mit den Menschen zu arbeiten und sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten, wurde immer größer.

Und nach der Begleitung von mehreren Tausend Menschen in Seminaren, Trainings, Beratungen und Coachings, bin ich nun da angekommen, wo ich mich „zu Hause fühle“:

Die Begleitung von Frauen dabei, ein Leben voller Lebensqualität zu führen. Sich loszulösen von Ängsten, Selbstkritik, Unsicherheiten, people pleasing.

Das Leuchten in den Augen meiner Kundinnen, wenn sie mir davon berichten, was sich in ihrem Leben durch unser Coaching positiv verändert – das ist meine Motivation!

Ich habe meine Leidenschaft und meine Stärken zum Beruf gemacht. Und ich bin dankbar, als Coach einen Unterschied im Leben anderer machen zu können.

JMS Coaching

Was macht mich aus?

Ich habe meine Leidenschaft und meine Stärken zum Beruf gemacht. Und ich bin dankbar, als Coach einen Unterschied im Leben anderer machen zu können.

  • Es bereitet mir große Freunde, Menschen wachsen zu sehen – auch über sich hinaus.
  • Ich habe ein großes Maß an Empathie & Wertschätzung.
  • Ich liebe es, sinnvoll zu wirken.
  • Ich habe großes Interesse an Menschen und deren Entwicklung.
  • Ich mag Vielfalt und Individualität.
  • Ich bin ein absoluter Optimist.

Ein paar Fakten

Qualifikationen

  • Ausbildung INNER CHANGE®–Coaching, Dr. Bock Coaching Akademie (5/2022 – 5/2023)
  • DBVC zertifizierte Ausbildung zum Professional Coach, COATRAIN GmbH
  • zertifizierte Ausbildung zum Trainer für Kommunikations- und Verhaltenstrainings, artop GmbH
  • Diplom Psychologin
  • Diverse Seminare zu den Themen: Seminargestaltung, Begleitung von Lernprozessen, Moderation, Konfliktmanagement, Führung
  • Ausbilder-Eignungsprüfung: Ausbilderschein nach Ausbildungs-Eignungsverordnung (AEVO)

Berufserfahrung

  • über 10 Jahre in Fach- und Führungsverantwortung in der Wirtschaft
  • Konzeption und Leitung von Seminaren
  • Beratung von Führungskräften
  • Konzeption, Implementierung und Durchführung von Personalentwicklungsinstrumenten
  • Ausbildungsleitung
  • Moderation von Teamentwicklungsmaßnahmen und Gesprächen
  • Begleitung von Change Prozessen
  • Verantwortung für den Bereich Personalentwicklung und Training, Bericht an die Geschäftsführung
  • Entwicklung und Durchführung von Assessment Centern
über mich Mama

Über mich privat

  • Ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern, die mein Leben jeden Tag bereichern & bin mit der Liebe meines Lebens verheiratet.
  • Ich liebe mein trubelig, buntes Leben.
  • Ich mag: Sport in jeglicher Form (von CrossFit zu YinYoga), gesund und lecker kochen und essen, die Berge und das Meer, reisen, lesen, gute Gespräche, viel Lachen, guten Wein und guten Kaffee, pink und Nagellack.
.