Julia Meyer-Schwickerath

Hey, ich bin Julia!

Du hast keine Lust mehr auf „eigentlich ganz zufrieden“? Dann bist du hier richtig!

Ich unterstütze dich dabei, ein Leben zu leben, das sich richtig gut anfühlt. Ohne faule Kompromisse.

Ich verstehe dich …

… denn auch ich erlebe jeden Tag die hohen Anforderungen, die in unserer Gesellschaft an Frauen gestellt werden: wir sollen nicht nur erfolgreich im Beruf sein, sondern auch liebevolle Mütter, attraktive Partnerinnen, top organisierte Alltagmanagerinnen, gute Freundinnen, ausgeglichene Zuhörerinnen und engagierte Freizeitgestalterinnen. Und dabei am besten so, dass es alles ganz leicht und entspannt wirkt.

Diese Normen unserer Gesellschaft bestimmen uns mehr als uns bewusst ist. Von klein auf spüren Mädchen genau, für welches Verhalten sie die meiste Anerkennung bekommen: lieb und nett sein gilt immer noch als typisch weiblich. Die Folge: auch im Businessalltag sind Frauen entweder beliebt ODER kompetent. Und eine gute Mutter ist 100% für das Kind da und gleichzeitig beruflich erfolgreich.

Mein Angebot an Dich

1:1-Coaching

  • entwickle mentale Stärke und fühle dich endlich wie die tolle Frau, die du bist: zufrieden, erfolgreich, lebendig und selbstbewusst.
  • für alle Lebensthemen: im Life Coaching.
  • für berufliche Fragen: im Business Coaching.


Darum bin ich Coach geworden

Andere Menschen haben mich mein Leben lang fasziniert: Ich war die Freundin, die zuhört. Die Mannschaftskapitänin, die das Team zusammenhält. Die große Schwester, die sich kümmert. Die Mitschülerin, die hilft. Die Kollegin, die Zutrauen schenkt.

Im Psychologie-Studium hörte ich das erste Mal von „Coaching“. Ich war sofort begeistert – wusste aber auch, dass vielfältige Berufs- und Lebenserfahrung einen guten Coach ausmachen.

Bei einem tollen Arbeitgeber sammelte ich ganz viele wertvolle Erfahrungen in allen Facetten der Personal- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem bin ich an persönlichen Herausforderungen wie einem drohenden Burnout, Umzügen in andere Städte und dem jonglieren einer Karriere und einem erfüllten Privatleben immer wieder gewachsen.

Heute – nach der Begleitung von mehreren Tausend Menschen in Seminaren, Trainings, Beratungen und Coachings – bin ich da angekommen, wo ich mich „zu Hause fühle“:

Das Leuchten in den Augen meiner Kundinnen, wenn sie mir davon berichten, was sich in ihrem Leben durch unser Coaching positiv verändert – das ist meine Motivation!

Ich bin fasziniert davon zu sehen, wie Menschen mit Zutrauen und Vertrauen sowie den richtigem Mindset und Tools ihr Leben schöner machen, erfolgreicher und zufriedener sind.

Ich habe meine Leidenschaft und meine Stärken zum Beruf gemacht. Und ich bin dankbar, als Coach einen Unterschied im Leben anderer machen zu können. Vielleicht auch in deinem?

Was macht mich aus?

  • Ich liebe es, Menschen über sich hinauswachsen zu sehen.
  • Ich habe ein großes Maß an Empathie & Wertschätzung.
  • Ich möchte mit meiner Arbeit sinnvolles bewirken.
  • Ich mag Vielfalt und Individualität.
  • Ich bin eine absolute Optimistin.

Meine Qualifikationen

  • Diplom-Psychologin
  • Master Coach (DBCA), Dr. Bock Coaching Akademie
  • Ausbildung INNER CHANGE®–Coaching, Dr. Bock Coaching Akademie (5/2022 – 5/2023)
  • DBVC zertifizierte Ausbildung zum Professional Coach, COATRAIN GmbH
  • zertifizierte Ausbildung zum Trainer für Kommunikations- und Verhaltenstrainings, artop GmbH
  • Diverse Seminare zu den Themen: Seminargestaltung, Begleitung von Lernprozessen, Moderation, Konfliktmanagement, Führung
  • Ausbilder-Eignungsprüfung: Ausbilderschein nach Ausbildungs-Eignungsverordnung (AEVO)

Meine Berufserfahrung

  • Trainings zu Themen wie Kommunikation, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Stressmanagement, Führung
  • Beratung von Führungskräften
  • Konzeption, Implementierung und Durchführung von Personalentwicklungsinstrumenten
  • Ausbildungsleitung
  • Moderation von Teamentwicklungsmaßnahmen
  • Begleitung von Change Prozessen
  • Verantwortung für den Bereich Personalentwicklung und Training, Bericht an die Geschäftsführung
  • Entwicklung und Durchführung von Assessment Centern
über mich Mama

Über mich privat

  • Ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern, die mein Leben jeden Tag bereichern & bin mit der Liebe meines Lebens verheiratet.
  • Ich liebe mein trubeliges & buntes Leben.
  • Ich mag Sport in jeglicher Form (von CrossFit zu YinYoga), gesund und lecker kochen und essen, die Berge und das Meer, reisen, lesen, gute Gespräche, viel Lachen, guten Wein und guten Kaffee, pink und Nagellack!

Eine Zusammenarbeit kann ich nur empfehlen!

5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Julia ist sehr einfühlsam und erfasst gleichzeitig umfassende Thematiken schnell. Es ist leicht zu ihr Vertrauen aufzubauen und an der eigenen Entwicklung zu arbeiten. Dabei bleibt nichts theoretisch: Erkenntnisse und Ideen lassen sich sofort im eigenen Alltag umsetzen. Erfolge sind schnell sichtbar!
Eva
Vorstandsassistentin, DAX Konzern