Buchtipp: Daring Greatly

Daring Greatly. How the courage to be Vulnerable Transforms the Way We Live, Love, Parent and Lead.

Autor: Brené Brown

Warum 💛 dich dieses Buch?

Brené Brown und ihre Arbeit sind eine Bereicherung und Inspiration für jeden, der authentisch leben möchte. Die Sozialforscherin und Professorin aus Texas schafft es unglaublich gut, die Inhalte und Erkenntnisse ihrer Forschung unterhaltsam & spannend und gleichzeitig lehrreich & umsetzbar rüber zu bringen. Und das, obwohl die Themen des Buches (und ihrer Forschung) keine „leichte Kost“ sind.

Was kannst du aus dem Buch für dich mitnehmen?

Das Buch ist über:

  • Verletzbarkeit und die Strategien, die wir entwickeln, uns nicht verletzbar zu machen.
  • Scham und den Wunsch dazuzugehören.
  • Wieso uns die Angst vor Verletzungen davon abhält, uns voll zu entfalten.
  • Den Mut, Verletzbarkeit zuzulassen und das große Geschenk, dass wir bekommen, wenn wir es wagen, wir selbst und verletzbar zu sein.

Mein Lieblingszitat:

When we spent our lives waiting until we’re perfect or bulletproof before we walk into the arena, we ultimately sacrifice relationships and opportunities that may not be recoverable, we squander our precious time, and we turn our backs on our gifts, those unique contributions that only we can make.

(Brené Brown, daring greatly)


Hi, ich bin Julia

Als Coach begleite ich Menschen, die keine faulen Kompromisse mehr machen möchten und von ganzem Herzen erfüllt durchs Leben gehen möchten.

Und die bereit sind, etwas dafür zu verändern – ob beruflich oder privat.

Der Entwicklungsprozess dafür beginnt in deinem Inneren und wird durch mein professionelles Coaching unterstützt. Denn neben Mut, Kraft und Ausdauer verlangt diese Veränderung vor allem mentale Stärke, Klarheit und Strategie. 

Mehr als 1.000 Personen durfte ich schon in ihrer Entwicklung begleiten. Vielleicht bald auch dich?

Was mich von anderen unterscheidet: Ich coache methodisch flexibel, bin Diplom Psychologin und wurde an den besten Instituten Deutschlands zum Coach ausgebildet. Außerdem viele Jahre als Beraterin und Personalerin in der Wirtschaft gearbeitet und bringe auch privat einen großen Erfahrungsschatz mit.


Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert