Hast du genug davon, dass die Hosen kneifen?

Du willst endlich mehr für deine Gesundheit und Fitness tun?

Möchtest du deine Rückenschmerzen loswerden?

Willst du dich energetisch und fit statt schlapp fühlen?

Lasse deinen Vorsatz „Ich mache mehr Sport!“ endlich wahr werden!

Du möchtest regelmäßig Sport machen. Du weißt, es ist gut für dich.

Vielleicht hast du dir dieses Jahr bestimmte Ziele gesetzt, was deine sportlichen Aktivitäten angeht?

Und kennst du eine der folgenden Aussagen?

  • Ich habe mir schon mehrfach vorgenommen, mehr Sport zu machen. Nach einer Weile ist es abgeebt.
  • Bei meinem vollen Zeitplan schaffe ich es häufig nicht, Sport zu machen.
  • Meine Motivation für Sport lässt schnell nach.
  • Es kommt ständig zu kurz, dass ich Zeit für mich habe.

Auch damit bist du nicht allein. Es gibt Statistiken, dass 80% der Neujahrsvorsätze, bis Mitte Februar über den Haufen geworfen werden. Sportliche Vorsätze schaffen es häufig nur bis Mitte Januar. 

Leider ist es üblich, dass behauptet wird „es liegt an mangelnder Disziplin!“ Aber weißt du was, das ist nur ein kleiner Teil der Gesamtrechnung. Ziele, die nur auf Disziplin aufgebaut sind, sind auf Dauer verdammt Kräfte zehrend & letztendlich sind sie zum Scheitern verurteilt. Dann kämpfst du permanent gegen den inneren Schweinehund an. Und wir alle wissen zugut, was passiert, wenn dieser gewinnt. 

Warum scheitern sportliche Ziele?

Meistens liegen die Gründe dafür, dass sportliche Ziele nicht richtig erreicht werden, in einem oder mehreren der folgenden Punkte:

  1. Die Ziele sind nicht richtig gesteckt. Zu hoch oder zu niedrig
  2. Die Motivation kommt nicht von innen und ist nicht positiv belegt.
  3. Die Prioritäten im Alltag sind nicht im Einklang mit deinen Vorhaben
  4. Die soziale Unterstützung ist nicht ausreichend.

Egal, ob es einer oder mehrere dieser Gründe bei dir sind. Lass es uns anpacken!

Ziele richtig setzen

4-für-dich: Was steckt dahinter?

Ich habe für meine sportlichen Ziele und meinen Trainingsplan grundlegende Prinzipien zum Thema „Ziele setzen und erreichen!“ angewendet. Sport ist kein „to-do“ mehr auf meiner Liste, das immer zum Schluss kommt und deswegen häufig vernachlässigt wird.

Ich fühle mich körperlich super. Meine Baby-Kilos sind endlich wieder verschwunden. Ich habe einen super Ausgleich in stressigen Zeiten. 

Ich lade dich ein:

Steige mit ein und merke schon nach kurzer Zeit deine Erfolge! 

4-für-dich: Wie funktioniert es?

4x die Woche tust du etwas sportliches für dich.

Aber nicht „einfach so“, sondern eingebettet in ein effektives Programm! Ich habe wichtige Elemente eingebaut, die dir dabei helfen, dein Vorhaben durchzuziehen und deine Ziele zu erreichen!

Dabei legst du selber deine Ziele fest, denn kein anderer Mensch kann das für dich tun.

Außerdem: Du entscheidest, 

  • welche sportliche Aktivität es sein soll. Alles zählt – Yoga, Joggen, Spaziergehen, Rad fahren, Fitness Videos, …
  • wie lange es sein soll. Alles ab 10 Minuten zählt!
4 für dich

4-für-dich: Was bekommst du?

  • 4-für-dich-Fitness-Zieleplaner, in den du deine Ziele, deine Motivation, deine Umsetzung eintragen kannst
  • 4-für-dich Monatsplaner, in den du deine Workouts eintragen kannst und Erfolge abhaken kannst. 
  • Ein Audiotraining, in dem du lernen kannst
    • wie du dir Ziele so steckst, dass du sie auch erreichen kannst.
    • Wie du sicher gehen kannst, dass kein innerer Schweinehund existiert
    • Wozu du deinen Alltag auf Prioritäten hin untersuchen musst
    • Wie dir ein soziales Umfeld den entscheidenden Boost geben kann.
  • Eine Community, die dich unterstützt – hier auf der Webseite oder bei Instagram unter #4-für-dich

Vielleicht sagst du jetzt: „Aber Julia, das ist ganz schön aufwendig. Ich möchte doch einfach nur mehr Sport machen!“. Ja. Ich weiß.

Aber: Nachhaltige Verhaltensänderung ist leider nie „mal eben so gemacht“, wenn du wirklich etwas verändern willst für dich. 

Aber: „4-für-dich“ ist umfassend aufgebaut. Nimm dir das raus, was du brauchst!

Vielleicht reicht dir der Trainingsplan, vielleicht ist der entscheidende Faktor für dich das Thema Ziele setzen, vielleicht ist es das Einplanen in den Alltag. Vielleicht sind es alle Faktoren. Du kannst dir das rausnehmen, was du für dich brauchst! 

4-für-dich: Sport ist gut für dich

Das weisst du schon längt. Egal in welcher Form. Das haben viele wissenschaftliche Studien in unterschiedlichen Bereichen belegt.

Gut für deine körperliche Gesundheit und für deine psychisches Gesundheit. Sportliche Betätigung ist eine der effektivsten Mittel um mit Stress umzugehen.

Es gibt sogar Forschung dazu, dass Training während eines Arbeitstages die Konzentration, Gedächtnisleistung und mentale Ausdauer verbessert, die Kreativität erhöht, Stress senkt und die Laune verbessert. 

Worauf wartest du? Steige jetzt mit ein!

4 für dich

Hi, ich bin Julia

Als Coach begleite ich Menschen, die keine faulen Kompromisse mehr machen möchten und von ganzem Herzen erfüllt durchs Leben gehen möchten.

Und die bereit sind, etwas dafür zu verändern – ob beruflich oder privat.

Der Entwicklungsprozess dafür beginnt in deinem Inneren und wird durch mein professionelles Coaching unterstützt. Denn neben Mut, Kraft und Ausdauer verlangt diese Veränderung vor allem mentale Stärke, Klarheit und Strategie. 

Mehr als 1.000 Personen durfte ich schon in ihrer Entwicklung begleiten. Vielleicht bald auch dich?

Was mich von anderen unterscheidet: Ich coache methodisch flexibel, bin Diplom Psychologin und wurde an den besten Instituten Deutschlands zum Coach ausgebildet. Außerdem viele Jahre als Beraterin und Personalerin in der Wirtschaft gearbeitet und bringe auch privat einen großen Erfahrungsschatz mit.