Coaching Julia Meyer-Schwickerath

Ich bin Julia

Expertin für bewusste und zielgerichtete Entwicklung

Möchtest Du

  • zufrieden und gelassen deinen vollen Alltag bewältigen?
  • dich persönlich und beruflich voll entfalten?
  • mehr Lebenszufriedenheit verspüren?
  • Durch kleine Veränderungen im Denken und Handeln eine große Wirkung erzielen?
 

Dann bist du hier richtig!

5/5

Eine Zusammenarbeit kann ich nur empfehlen!

Julia ist sehr einfühlsam und erfasst gleichzeitig umfassende Thematiken schnell. Es ist leicht zu ihr Vertrauen aufzubauen und an der eigenen Entwicklung zu arbeiten. Dabei bleibt nichts theoretisch: Erkenntnisse und Ideen lassen sich sofort im eigenen Alltag umsetzen.

Eva, Vorstandsassistentin (Dax-Konzern)

Ich liebe es, Menschen zu ihrer eigenen Stärke zu führen.
Und bin dankbar als Coach einen Unterschied im Leben anderer machen zu können.

Was macht mich aus?

Ich habe meine Stärken und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht!

  • Es bereitet mir große Freude, Menschen wachsen zu sehen - auch über sich hinaus
  • Ich verfüge über ein großes Maß an Empathie, Wertschätzung und Präsenz
  • Ich liebe es, sinnvoll zu wirken
  • Ich mag Vielfalt und Individualität
  • Ich habe einen positiven Blick auf das Leben und die Dinge
  • Meine Arbeit ist geprägt durch einen sehr hohen Anspruch an Qualität
  • Langjährige und vielfältige Berufserfahrung bereichern meine Arbeit als Coach

Wie kann ich Dir helfen?

Veränderungen anstoßen

Nachhaltige Veränderungen starten mit einer guten Frage

Professionelle Begleitung

Professionell – mit viel Herz sowie  Fach- und Methodenwissen begleite ich Dich

Mein Blog

Hier schreibe ich über psychologische Themen für den Alltag aufbereitet

Ein paar Fakten ...

Fachliche Qualifizierungen:

  • DBVC zertifizierte Ausbildung zum Professional Coach, COATRAIN GmbH
  • Playing Big Facilitators Training, Tara Mohr, ICF (International Coach Federation) akkreditiert
  • zertifizierte Ausbildung zum Trainer für Kommunikations- und Verhaltenstrainings, artop GmbH
  • Diplom Psychologin 
  • Diverse Seminare zu den Themen: Seminargestaltung, Begleitung von Lernprozessen, Moderation und Präsentation, Konfliktmanagement, Umgang mit schwierigen Gruppenprozessen, Beratungs- und Coachingkompetenz, Dialogische Führung, Kernqualitäten für Führungskräfte: horizontale Führung
  • Ausbilder-Eignungsprüfung: Ausbilderschein nach Ausbildungs-Eignungsverordnung (AEVO)

Berufserfahrung über 10 Jahre in Fach- und Führungsverantwortung in der Wirtschaft:

  • Konzeption und Leitung von Trainings
  • Beratung von Führungskräften
  • Konzeption, Implementierung und Durchführung von Personalentwicklungsinstrumenten
  • Ausbildungsleitung
  • Moderation von Workshops & Teamentwicklungsmaßnahmen
  • Gesprächsmoderation
  • Begleitung von Veränderungsprozessen
  • unternehmensweite und standortübergreifendende Projektarbeit
  • Eigenständiger Verantwortungsbereich für den Bereich Personalentwicklung und Training mit direktem Bericht an die Geschäftsführung
  • Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Assessment Centern / Potentialanalysen, Konzeption von Bausteinen, Beobachter- und Rollenspielertätigkeit, Beobachtertrainings

Über mich privat

über mich Mama

Ich bin Mama von zwei wundervollen, kleinen Kinder, die mein Leben jeden Tag bereichern & bin mit der Liebe meines Lebens verheiratet

Ich liebe mein trubelig buntes Leben.

In meiner zweiten Elternzeit habe ich mir ein Herz gefasst, um beruflich nur noch das zu tun, was mich am meisten erfüllt: Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten

Was mag ich? Sport in jeglicher Form (von CrossFit zu YinYoga), gesund und lecker Kochen und Essen, die Berge und das Meer, reisen, lesen, gute Gespräche, viel Lachen

Meine Werte

Authentizität

Wertschätzung

Verantwortung

Qualität

Selbstführung

Balance

Achtsamkeit

Dialog